Account/Login

Standortbestimmung

Wie es um die Freiburger Kulturszene nach einem Jahr Corona steht

Alexander Dick und Bettina Schulte

Von &

Do, 18. Februar 2021 um 11:53 Uhr

Kultur

BZ-Plus Freiburg will im April den Haushalt verabschieden. Die Kulturbranche fürchtet den Rotstift. Was kommt auf sie zu? Wie geht es weiter? Bürgermeister Ulrich von Kirchbach und Kulturamtsleiterin Felicia Maier antworten.

Präsentiert sich nicht zuletzt als ein... Freiburger Kulturlebens: der Tanzpakt  | Foto: Jennifer Rohrbacher
Präsentiert sich nicht zuletzt als eine diskursive und performative Plattform des Freiburger Kulturlebens: der Tanzpakt Foto: Jennifer Rohrbacher
1/3
Die Freiburger Kulturpolitik steht seit fast einem Jahr ganz im Zeichen von Corona. In diesen Tagen haben die Verhandlungen über den nächsten Doppelhaushalt der Kommune begonnen, der am 27. April verabschiedet werden soll. Alexander Dick und Bettina Schulte wollten von Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach und Kulturamtsleiterin Felicia Maier wissen, wie es um die Kulturszene steht und was die Freiburger Kulturschaffenden an Kürzungen zu befürchten haben.
BZ: Herr von Kirchbach, der Lockdown auch für die Kultureinrichtungen ist zunächst bis zum 7. März verlängert worden. Können Sie sich danach regional unterschiedliche Öffnungsszenarien vorstellen, je nach Inzidenz?
Kirchbach: Ich glaube, dass eine Differenzierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel