Account/Login

Umfrage

Wie denken Freiburger Akteure über die Cannabis-Legalisierung?

Lisa Discher

Von

Do, 10. Februar 2022 um 15:27 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Die Cannabis-Legalisierung soll kommen. Allerdings muss die neue Bundesregierung die Details des Cannabiskontrollgesetzes noch festlegen. Freiburger Akteure erklären, was zu beachten ist.

Die neue Bundesregierung will den Konsum von Cannabis legalisieren.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
Die neue Bundesregierung will den Konsum von Cannabis legalisieren. Foto: Oliver Berg (dpa)
Die neue Bundesregierung will Cannabis legalisieren – so steht es zumindest im Koalitionsvertrag. Die Abgabe soll kontrolliert stattfinden, in lizenzierten Geschäften und nur an Erwachsene erfolgen. Wie genau das Cannabiskontrollgesetz gestaltet wird, ist unklar. Doch was sagen Freiburger Politikerinnen, Forscher, die Suchtberatung und die Dealer am Stühlinger Kirchplatz dazu?
Bundestagsabgeordnete Chantal Kopf (Grüne)
Chantal Kopf (Bündnis 90/Die Grünen), Bundestagsabgeordnete aus Freiburg, findet es gut, dass "die Kriminalisierung von Cannabis-Nutzer*innen" beendet werde. "Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel