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Aufregen ist ihr Hobby

Wenn queerphobe Firmen ihre Einstellung ändern

Dita Whip
  • Mi, 06. November 2019, 10:46 Uhr
    Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Nachdem der Barilla-Konzernchef sich vor fünf Jahren mit einer Aussage gegen homosexuelle Lebensweise, unbeliebt machte, hat das Unternehmen eine Wandlung durchlebt. Doch nicht alle Firmen sind so, sagt Dita Whip.

Manchmal reicht nur ein Tropfen, um di...en bezüglich LGBTQ-Menschen zu ändern.  | Foto: Jordan McDonald/Unsplash.com
Manchmal reicht nur ein Tropfen, um die Einstellung von Unternehmen bezüglich LGBTQ-Menschen zu ändern. Foto: Jordan McDonald/Unsplash.com
Pink an Stelle des klassischen Blau: Der italienische Pastahersteller Barilla präsentiert seine sonst blaue Nudelverpackung in der neusten Imagekampagne des Unternehmens auf einmal in Pink. (Okay, altrosa.) Das dazu gehörige Kampagnenvideo wartet mit einem Cast wie aus dem Diversitäts- und Inklusionshandbuch auf: Drag Queens, Trans*personen, verschiedenste Hautfarben und die Grand Dame des Cinema Italiano, Sophia Loren.
Dabei waren ...

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