Club der Freunde

Wohnen in Freiburg

Wenn die Wohnung so klein ist, dass Papa woanders wohnen muss

Wie es ihr geht, geht es vielen: Vera Käfleins Wohnung ist zu klein für ihre sechsköpfige Familie – doch sie findet in Freiburg keine andere. Sogar mit zwei kleinen Wohnungen nebeneinander wäre sie zufrieden.

Der Einsatz ist groß: Mehrmals am Tag forstet Vera Käflein Internetportale nach Wohnungen durch. Hunderte Euro hat sie in Suchanzeigen investiert, obwohl das Geld knapp ist. Doch nirgends kann sie eine Wohnung auftreiben für sich, ihren Partner, ihre vier Kinder und den Hund, der für die Kinder so wichtig ist. Immer wieder wird ihr klar: Chancen auf eine größere Wohnung haben nur gutverdienende Paare mit Geld und maximal zwei Kindern. Käfleins Beispiel steht für viele in der Boomtown ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>