Club der Freunde

Tourismus

Welche Auswirkung der Reiseführer Lonely Planet auf Freiburg hat

Charismatisch, umweltbewusst, einen Besuch wert: So wird Freiburg im Reiseführer Lonely Planet beschrieben. Wie wirkt sich die Auszeichnung auf die Stadt aus? Welche Touristen zieht sie an?

So viel Lob auf einmal. Nicht nur der SC Freiburg steht aktuell auf Platz 3 der Tabelle – auch die ganze Stadt freut sich über eine gute Platzierung. Der Reiseführer Lonely Planet sieht Freiburg hinter Auckland und Taipeh als drittschönste Stadt der Welt. In seiner Ausgabe "Best in Travel 2022" liegt Freiburg zwar auf der Karte am Meer, aber wen juckt das bei all dem Ruhm?
Rückblick: So hat es Freiburg in die Top 3 des Lonely Planet geschafft
Zwei Wochen ist die Nachricht alt, aber sie ist noch immer Gesprächsthema. Führt das zu voll besetzen Touribussen und ausgebuchten Hostels? Wer durch die Innenstadt läuft, sieht vereinzelt Touristen, der große ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>