Account/Login

Weiler Impressionen: Auf den Spuren der Antonella Trapani

Anita Reiter

Von Anita Reiter

Do, 18. Dezember 2008 um 16:06 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Auf dem Bild sieht man das Relax, Betonung auf der ersten Silbe. Diese Haltinger Kneipe ist eine der Stationen, die wir auf der Suche nach den Wurzeln von Antonella Trapani besucht haben. Zwar kennen wir den angehenden Popstar schon in Unterwäsche, aber wo sie herkommt und was die Menschen in ihrer Heimat über sie denken, wussten wir noch nicht. Eine Reportage aus Weil vor dem Finale heute Abend.


Frieren bei den Outlets
Die Wolken hängen tief, es schneit ununterbrochen, Temperatur am Gefrierpunkt. Wie so viele deutsche Städte versinkt auch Weil dieser Tage in tristem Grau. 30 000 Einwohner bibbern. Aufgrund des Wetters strotzt die Stadt auch nicht gerade vor Lebendigkeit. Es scheinen nur die Leute unterwegs zu sein, die keine andere Wahl haben. Wer sein warmes Heim nicht unbedingt verlassen muss, tut dies auch nicht.
Zu den Leuten, die leider keine Wahl haben, gehören die Schüler des Weiler Kant-Gymnasiums. Seit mehreren Wochen ist diese Schule vor allem für eines bekannt: Es ist die ehemalige Lernstätte von Antonella Trapani, die heute Abend vielleicht zum Popstar wird. Ehemalig deshalb, weil Martin Haas, der Gymnasialdirektor, kein Erbarmen mit der singenden Schönheit hatte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel