Schwimmbäder

Wasserwelt Rulantica soll am 10. Juni wieder öffnen

Konstantin Görlich

Es ist das größte Spaßbad in der Region: Die Wasserwelt Rulantica in Rust will am 10. Juni wieder eröffnen. Wegen der Corona-Pandemie gelten auch hier strenge Vorgaben.

"Wir haben alle Maßnahmen umsichtig und mit größter Sorgfalt umgesetzt, damit Sie einen unbeschwerten Tag bei uns verbringen können", heißt es in der Meldung zur Wiedereröffnung von Rulantica am Mittwoch, 10. Juni. Demnach darf nur eine reduzierte Anzahl an Besuchern in die Wasserwelt beim Europa-Park.


Bereits gestartet ist der Online-Ticketverkauf. Wie schon im Europa-Park gibt es die tagesdatierten Tickets nur online. Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr, Europapark-Übernachtungsgäste mit Rulantica-Ticket dürfen schon um 9 Uhr rein.

Keine Maskenpflicht im Wasser

In der Wasserwelt selbst gelte keine Maskenpflicht, heißt es in der Mitteilung – die Maske könne im Schließfach bleiben. Bis dort hin muss sie allerdings getragen werden. Außerdem gelten die inzwischen üblichen Hygieneregeln.

Bereits gekaufte Tickets, die aufgrund der neuen Lage nicht genutzt werden können, können vorerst nicht umgewandelt werden. Informationen dazu kündigt der Europa-Park für kommende Woche an.

Mehr zum Thema