Was ist dein Stil? (Teil 118)

David Weigend & Oliver Rath

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Menschen in der Regio die Frage "Was ist dein Stil?" Diesmal: Elena Hoppe (40), Bademeisterin im Teninger Bad.



„Im Moment trage ich Arbeitskleidung. Also eine Schirmmütze von Nike und ein gelbes Top, das alle Mitarbeiter des Serviceteams anhaben. Unter dem Logo steht „I feel good Sport + Spaß“. Außerdem trage ich eine kurze Trainingshose und Badesandalen von Adidas. An denen schätze ich die Dämpfungsnoppen unter der Fußsohle.

Ich würde ja gern ein bisschen mehr Haut zeigen zum Braunwerden, aber das dürfen wir hier nicht. Den Modeschmuck, den ich trage, habe ich in der Ukraine gekauft. Kleidung kaufe ich am liebsten in den USA, wo ich drei Jahre lang gelebt habe. Zu meinen liebsten Kleidungsstücken zählt ein Trainingsanzug von Reebok.



Ich war zehn Jahre lang im ukrainischen Nationalteam der Schwimmerinnen. Mit 16 wurde ich Juniorenmeisterin über 200 Meter Schmetterling. Allerdings bin ich etwas distanziert, was das Turmspringen angeht. Einmal habe ich während einer WM im Kiew sehen müssen, wie ein Springer nach vielen Salti vom Zehner unglücklich aufprallte und seinen Verletzungen erlag. Und die ganzen Bomben und Platschsprünge sind bestimmt nicht gut für die Nieren.“

Foto-Galerie: Oliver Rath

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "Next") drückt.