Was ist dein Stil, Lilli?

Lilli Staiger

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Lilli,18.



Was ist dir an deinem Style wichtig?


Mir ist es wichtig, zugleich leger und elegant gekleidet zu sein. Heute trage ich zu meiner Jeans und den sportlichen Stoffschuhen von H&M einen schwarzen Blazer, der meinen Look schicker macht. Das gerippte Top mit Spitze lockert das Outfit widerrum auf. Ich achte auch sehr darauf, dass die Kleidungsstücke farblich aufeinander abgestimmt sind, so bei dem Top und den Schuhen.

Orientierst du dich an der aktuellen Mode?

Nicht wirklich. Ich bleibe meinem Stil eher treu und mache keine Modeexperimente. Generell mag ich schlichte und klassische Klamotten, nichts Freakiges oder übertrieben Auffälliges. Bei H&M finde ich immer etwas Passendes. Mein Lieblingsbasic sind Tanktops. Ich besitze einige davon. Letzte Woche habe ich mir zuletzt eins bei New Yorker gekauft. Sie lassen sich ideal kombinieren, deswegen mag ich sie gerne.  Im Moment ist dieser Blazer mein Lieblings-Trendteil. Ich trage ihn am liebsten zu Jeans, damit er nicht so streng wirkt.

Ist dieser Schal eine neue Errungenschaft?


Ja, relativ. Ich habe ihn im August bei Breuninger gekauft. Die schöne und dezente Farbe gefällt mir sehr gut und der Stoff ist angenehm weich.

Ist deine Herzchen-Kette ein Liebesgeschenk?

Ja, mein Freund hat sie mir letztes Jahr zum Valentinstag geschenkt. Die Kette ist mein liebstes Accessoire. Mein Freund und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen.

Woher stammt dein Armband?

Das Armband habe ich Mitte August im Urlaub in der Türkei gekauft. Außerdem habe ich mir dort ein schwarzes, schickeres Partykleid gekauft und eine Handtasche. Sonst war ich recht sparsam. Ich gehe nicht oft shoppen, sondern kaufe nur etwas, wenn es meinen Vorstellungen entspricht, was nicht immer einfach ist.

[Lilli, 18, Schülerin]