Stilfrage

Was ist dein Stil, Jan?

Anastasia Saparinjuk

"Was ist dein Stil?" – diese Frage stellen wir regelmäßig Menschen in Südbaden. Heute: der 19-jährige Jan. Er geht in die 12. Klasse und wohnt in Freiburg.

Was hast du dir heute Morgen gedacht, als du dein Outfit ausgesucht hast?

Ich wollte einfach was Lockeres, Bequemes für den Alltag. Aber ich wollte auch, dass es cool aussieht. Deswegen habe ich auch die Weste angezogen, um das Outfit aufzulockern.

Welche Farben hängen in deinem Kleiderschrank?

Eigentlich nur schwarz. Die Weste, die ich heute anhabe, ist fast das einzige farbige Teil.

Wo und wie oft kaufst du neue Kleidung?

Ich kaufe eher selten Kleidung, vielleicht so einmal in drei Monaten. Das hängt aber auch sehr von meinen Finanzen ab. Wenn ich mir aber was kaufe, dann meistens Secondhand. Ich mag Vinted sehr gerne. In Freiburg schaue ich bei Schlepprock oder Umkleide rein. Wenn ich etwas neu kaufe, dann Merchandise- Artikel von Künstler:innen.

Mehr Stilfragen:

Was ist euer Home-Office-Stil, Sophie und Mario?

Was ist dein Stil, Helena?

Was ist dein Stil, Johanna?