Was ist dein Stil, Hanna?

Lilli Staiger & Jonas Nonnenmann

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Hanna, 17.

Trägst du gerne Grün?

Ja, Grün ist meine Lieblingsfarbe. Sie passt gut zu meinen Augen und allgemein zu meinen Typ. Heute trage ich einen dunkelgrünen Parka und meine Lieblingsuhr ist auch grün.

Was ist das für eine Uhr?

Die Uhr ist von Bijou Brigitte, aber sie sieht sehr schick aus und könnte von dem Design her von einer teureren Marke sein. Armbanduhren mit Gummiband und Strasssteinen waren im Sommer Trend, mir hat diese Uhr aber vor allem wegen der Farbe gefallen.

Was war für dich im Sommer noch Trend?

Diese Bootsschuhe habe ich zum Beispiel für mich entdeckt. Sie sind von dem neuen Schuhladen Roland. Es sind sehr klassische Schuhe und sie sind nicht gerade feminin, eher sogar derb. Doch mir gefällt genau dieser Kontrast zu meinem sonst weiblichen Stil. Die Schuhe passen zu vielen Sachen und sehen einfach stilvoll aus.

Hast du schon neue Herbsttrends geshoppt?

Ich habe noch nicht viel gekauft, zuletzt einen Pulli von H&M. Aber ich bin noch dabei, mich für die neue Jahreszeit auszustatten. Da müssen die Sachen vor allem schön warm sein und nicht nur gut aussehen. Bald werde ich 18 und freue mich schon auf einen ausgiebigen Shoppingtag, am liebsten in Straßburg.

Wünschst du dir etwas Bestimmtes zum 18.?

Mein großer Wunsch ist eine Louis Vuitton Handtasche. Ich hätte gerne das klassische, kompakte Modell mit dem braunen LV Monogramm. Ich finde, es ist etwas Besonderes so eine Tasche zu besitzen und der 18. Geburtstag ist ja auch ganz besonders.

Du hast einige Piercings.

Ja, ich habe sie seit etwa einem Jahr. Es ist eins oben am Ohrläppchen und am anderen Ohr sind es zwei Löcher.

Und am liebsten Perlen?

Ja, ich mag Perlen als Ohrschmuck. Ich trage große Perlenstecker in den Ohrlöchern und kleine Perlen an dem Piercing. Perlen sind zeitlos schön, elegant und passen eigentlich immer zu allem. Außer den Ohrringen liebe ich große, auffällige Ringe.   

Ist das eine Vintage-Tasche?

Nein, sie ist von H&M und hat diesen Old-School-Look. Dadurch, dass ich sie schon so abgenutzt habe, sieht sie wie eine echte Vintage-Tasche aus. Ich wollte anfangs eine ähnliche Tasche von Zara, habe mich aber dann doch für dieses günstigere Modell entschieden, denn als Alltagstasche kann ich sie nicht schonen. Das Cognac-Braun passt auch sehr gut zu den Schuhen.

Ist dir Make-up wichtg?

Es macht mir großen Spaß mich zu schminken und vor allem meine Augen dezent mit Lidschatten zu betonen. Mir ist es wichtig, dass es noch natürlich und nicht übertrieben aussieht. Manchmal schminke ich mich gar nicht, es geht auch ohne.

[Hanna Cristiano, 17, Schülerin]