Was ist dein Stil, Eros?

Alicja Schindler

"Was ist dein Stil?", fragen wir regelmäßig junge Menschen aus der Region. Diesmal hat Alicja Schindler mit Eros Pelullo, 19, Tresenchef und Barista in der Kantine Villaban, gesprochen.

 

Ein Mann mit Plateauschuhen!

Eros: Ich liebe diese Schuhe. Ich habe sie von einer Freundin ausgeliehen. Die wiederum hat sie beim Frollein Flohmarkt im Schmitz Katze gekauft. Sie sind mir zwei Nummern zu klein – aber das ist mir egal.

Aber sonst passt alles?

Und wie. Den Pulli mit den Vordertaschen habe ich gestern neu gekauft. Er ist so weich und bequem, einfach toll. Und außerdem ist er so schön weit geschnitten.

Was ist dein Stil?

Minimalistisch. Ich trage viel Schwarz und Weiß, Grau und gedeckte Farben. Wenn ich eine enge Hose trage, fühle ich mich schon mal wohl. Das ist die Hauptsache. Obenrum darf dann aber alles schön schlabbern. Dazu trage ich große Schals, Ketten, große Ohrringe, und ich liebe Fledermausärmel.

Hat eine Frau mehr modische Möglichkeiten als ein Mann?

Das entscheidet jeder für sich selbst. Ich habe für mich entschieden, dass ich trage, was ich möchte, und ich finde, das sollte jeder genauso handhaben. Ist doch egal, ob es nun ein Mann ist oder eine Frau, die oder der eine enge Hose trägt. Ich bin schwul und traue mich vielleicht modisch mehr als andere Männer, aber ich fände es toll, wenn alle mehr ausprobieren würden. Mit meinen Plateauschuhen werde ich in Freiburg ziemlich komisch angeguckt, aber irgendwie mag ich das auch.

Würdest du einen Anzug tragen?

Ja klar, warum nicht? Ich liebe Anzüge. Gut, ich muss ein paar Einschränkungen machen. Den Blazer würde ich tragen, aber eine enge Hose muss schon sein.  

Mehr dazu:

 

Fotogalerie: Alicja Schindler

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.