Was ist dein Stil, Alma?

Maren Haase

Regelmäßig stellen wir jungen Menschen aus der Region eine Frage: Was ist dein Stil? Dieses Mal beantwortet uns die 23-jährige Alma unsere Fragen, die ursprünglich aus Vörstetten kommt und zur Zeit Modestudentin in Berlin ist:



Alma, wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich ziehe mich immer nach meinem Gefühl an und danach, was mir gerade gefällt. Egal, ob Vintage, lässig oder schick. Es kommt immer darauf an, wo ich hingehe und was ich mache.

Zum Beispiel liebe ich meine Schuhe. Die sind von Vagabond und ohne die geh' ich zur Zeit nicht aus dem Haus.  

Wo kaufst du deine Kleidung am liebsten ein?

Ich wohne gerade in Berlin. Dort kaufe ich sehr gerne in Second-Hand-Shops ein. Ich gehe auch sehr gerne zu Weekday oder COS. Manchmal bestelle ich mir auch was im Internet. Wenn ich hier in Freiburg bin, gehe ich meist zu den typischen Stores wie H&M und Yum Yum. Hier gibt es einfach keine große Auswahl.  

Woher nimmst du deine Inspiration?

Ich lese sehr viele Modezeitschriften oder Blogs, aber meistens gehe ich einfach auf die Straße. In Berlin ist es echt cool, und dort sieht man immer wieder interessante Menschen. Außerdem gehe ich auf eine Modeschule.  

Was sind deine Must-Haves für den Frühling?

Ich freue mich schon wieder auf kurze, abgeschnittene High-Waist-Hosen. Auch kurze, weite Hosen finde ich super, wenn man sie mit eng anliegenden Tops oder Blusen kombiniert. Lange, dünne Jacken will ich mir auch noch unbedingt zulegen.  

Was sagst du als Wahl-Berlinerin zur Freiburger Modeszene?

Hier gibt es wenige gut angezogene Leute. Es ist hier relativ dörflich, ohne es abzuwerten, und auch wirklich schwierig, sich gut anzuziehen, da es nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Man kann das nicht mit Berlin oder anderen Großstädten vergleichen, wo es viel mehr zum Shoppen gibt. Dort ist es einfacher, ausgefallen rumzulaufen, im Gegensatz zu Freiburg, wo alles viel ländlicher ist und sich die meisten Menschen nichts trauen.

Mehr dazu:

   

Fotogalerie: Maren Haase