Was ist dein Stil, Aerie?

Lilli Staiger & Dominic Rock

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Aerie, 22, Studentin





Bist du ein Fashion-Victim?

Nein, so schlimm ist es nicht. Ich liebe Mode einfach und es macht mir riesigen Spaß, mich schön und feminin zu kleiden. Natürlich informiere ich mich stets darüber, was aktuell ist. Cosmopolitan und Vogue sind für mich die Mode-Bibeln Nummer Eins. Ich kann aber nicht jeden Trend mitmachen, da ich darauf achte, was mir wirklich steht und zu meinem Typ passt.

Was steht dir denn zum Bespiel nicht?

Da gibt es so Einiges, in erster Linie, weil ich klein und zierlich bin. Alles, was zu weit oder lang geschnitten ist, sieht an mir einfach blöd aus, da ich darin untergehe. Den aktuellen Chinohosen-Trend finde ich zum Beispiel richtig cool, aber an mir sehen die Hosen seltsam aus.

Was hast du in der H&M-Tüte?

Ich war eben bei H&M shoppen und habe wieder etwas Tolles entdeckt, das mein neues Lieblingskleidungsstück für den Sommer werden könnte. Es ist eine apricot-farbene Bluse in lockerer Form und aus transparentem Stoff, sexy und doch natürlich. Sie ist mir gleich aufgefallen, weil mir soetwas noch in meiner Garderobe fehlt und ich sie gut zu schmalen Röhrenjeans kombinieren kann, die ich gerne trage.

Dir reicht eine Clutch als Handtasche aus?

Ja, es erstaunt mich sogar selbst. Ich hätte erstens nicht gedacht, dass in diese Clutch soviel reinpasst und zweitens, dass sie so praktisch ist. Man hat sie fest im Griff und nimmt automatisch nur noch das Nötigste mit. Außerdem ist die Clutch im Moment einfach das Trend-Accessoire schlechthin. Diese hier habe ich für nur 9,95 Euro bei H&M gekauft, was wirklich günstig ist.

Deine Schuhe sind ja schwindelerregend hoch.

High Heels mit 12-Zentimeter-Absätzen sind für mich normal. Ich finde sie nicht nur schön, sondern trage sie auch, weil ich sehr klein bin. Diese Pumps habe ich bei Zara gekauft und war wirklich froh, dass sie mir passen. Meistens gibt es Schuhgröße 35 in Europa nicht, im Gegensatz zu Korea, wo ich herkomme. Manchmal passt allerdings Größe 36. Das Lochmuster der Schuhe hat mir besonders gut gefallen, sowie der Nude-Farbton. Freiburgs Straßenpflaster sind natürlich nicht die besten Freunde von Pfennig-Absätzen, aber ich kämpfe mich durch.

Ist in deinem Herzamulett ein Bild deines Herzbuben?

Nein, der Platz in meinem Herzen und in meinem Amulett ist noch frei. Ich habe mir die Kette einfach als Accessoire gekauft, weil ich lange Ketten mag. Sie ist von New Yorker. 

[Aerie Chou, 22, Studentin Germanistik]

Mehr dazu:

   

Foto-Galerie: Dominic Rock

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.