Club der Freunde

Feiern

Was die geplante Öffnung für die regionale Clubszene bedeutet

Clubs und Diskotheken in Baden-Württemberg sollen ab Montag wieder öffnen. Die Betreiber freuen sich, brauchen aber Zeit, um alles wieder hochzufahren. Das Feedback aus der Szene ist mal euphorisch, mal verhalten.

Volle Tanzflächen, Schweiß, der von der Decke tropft und Schlangen, die sich vor dem Eingang bilden: Bald könnte es in den Clubs in der Region wieder so aussehen wie vor der Pandemie. Die Corona-Beschränkungen sollen ab Montag wegfallen. Clubbetreiber sind überrascht – und müssen erstmal die Technik wieder hochfahren.
Baden-Württemberg: Inzidenz soll ab Montag im Land keine Rolle mehr spielen
"Die Nachricht war natürlich sensationell für uns", sagt Pino Raia, der in Freiburg ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>