Was bedeutet eigentlich "Hvordan går det!?"?

Manuel Lorenz

Keine Ahnung, wie lang das jetzt schon am Bauzaun der UB steht. Aber endlich wissen wir, was es bedeutet.



fudder-Userin die Nächtliche meint jedenfalls:


Hvordan går det!? – auf Deutsch: Wie geht's!? (Man beachte die Verwendung von ! und ? zusammen – wie eindeutig mehrdeutig das ganze damit wird ;)

Simple Frage, die m.M.n. leider zu schnell und zu oft als Floskel und small-talk-Einleitungssatz verwendet und oberflächlich als solche abgetan wird. Ich will jetzt keine (philosophische) Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, von wegen „Die Gesellschaft ist zu oberflächlich und kommuniziert dementsprechend nicht ehrlich miteinander“. Nein, im Gegenteil: Eben eine spontane Verliebtheit zum Detail, die mich heute Nachmittag am Bauzaun der alten UB getroffen hat und mein norwegisch-schlagendes Herz zum Äußersten erwärmt hat.

Mein Plädoyer: Freiburg, sprich mehr Norwegisch!!!! ;)

Und: Wer sich „Liebe to go“ gibt und nimmt, der sollte sich auch öfters gegenseitig die ehrliche Frage stellen: Wie geht´s dir eigentlich?!

Vielen Dank Nächtliche für den Hinweis und deine Ausführungen!