Club der Freunde

"Nazis raus"

Warum SC-Fans sich mit dem SV Babelsberg solidarisieren

Fans des SC Freiburg haben beim Heimspiel gegen Leverkusen Flagge gegen rechts gezeigt. Es geht um den Regionalligisten Babelsberg 03, der eine Strafe nicht akzeptieren will.

"Nazis raus!" war auf großen roten Bannern am vergangenen Samstag beim Heimspiel des SC Freiburg gegen Leverkusen auf der Nordtribüne zu lesen. Damit solidarisierten sich einige der SC-Fans mit dem Regionalligisten SV Babelsberg 03. Der brandenburgische Verein kämpft derzeit mit einer kritischen Entscheidung des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV).

Hitler-Gruß und rechtsradikale Parolen
Bei einer Viertligabegegnung im April 2017 zwischen Babelsberg und Energie Cottbus kam es zu ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>