Club der Freunde

Interview

Warum Freiburgs Botanischer Garten noch geschlossen bleiben muss

"Mir blutet das Herz" sagt Thomas Speck, Direktor des geschlossenen Botanischen Gartens. Die Freiburger drängen auf eine Eröffnung - aber für die Einrichtung der Uni ist das nicht möglich.

Seit dem 13. März ist der Botanische Garten der Universität geschlossen. Seitdem wird dessen Direktor mit Mails und Briefen bombardiert – viele Freiburgerinnen und Freiburger vermissen den Garten als Freizeitgelände und wollen ihn wieder offen erleben.
BZ: Herr ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>