Wann wird der graue Info-Container am Platz der Alten Synagoge farbig?

fudder-Redaktion

Freiburg feiert 2020 Geburtstag, einen ganz großen sogar: das 900-jährige Stadtjubiläum. Dazu hat die Stadtverwaltung einen Container am Platz der Alten Synagoge aufgestellt – aber irgendwie fehlt etwas Farbe findet fudder.

Das Stadtjubiläum ist endlich da! Ein ganzes Jahr darf Freiburg nun offiziell feiern: Man wird ja schließlich nicht alle Tage 900 Jahre alt. Die Stadt lässt sich die Feierei drei Millionen Euro kosten, mehr als 200 Veranstaltungen wird es geben, alle Freiburgerinnen und Freiburger konnten vergangenes Jahr sogar Ideen zur Gestaltung einreichen.


Zum Startschuss ins Jubiläumsjahr hat die Stadt nun einen Info-Point am Platz der Alten Synagoge aufgestellt. Dort können Veranstalter der Jubiläumsprojekte ihre Veranstaltungen vorstellen. Doch ein wenig grau kommt der "Freiburg 2020"-Container noch daher. Schließlich kennen wir das Logo zum Stadtjubiläum bunt und mit warmen Farben. Vielleicht kommt noch eine Portion Farbe, denn der Container wird noch bis 15. Januar hergerichtet.