Voting: Die schönsten Lernplätze

fudder-Redaktion

Zum Semesterstart wollten fudder und die Buchhandlung Walthari sehen, an welchen Plätzen ihr büffelt. In einer Vorauswahl wurden die fünf schönsten Einsendungen ausgewählt und ihr könnt nun via Onlineabstimmung auswählen, wer den schönsten Lernplatz hat.



Das Gewinnermotiv wird mit einem Besuch unseres Privatkochs, dem Private Smutje (www.private-smutje.de) belohnt, der die Butze oder WG des Gewinners in ein tolles Restaurant mit Menu für ihn neun seiner Freunde verwandeln wird - Abwasch inklusive.

Für die Plätze 2 - 5 gibt es weitere Sachpreise aus der Buchhandlung Walthari zu gewinnen.

Abstimmen könnt ihr auf der Startseite in der rechten Sidebar. Das Voting läuft bis Freitag, 4. Juni 2010.



Hier sind  die Einsendungen:

1. Martin Voigt,  23 Jahre, Geologiestudent:
Ein Geheimtipp ist sicherlich dieser Platz auf dem Schauinslandgipfel. So hat man von hier oben nicht nur einen atemberaubenden Ausblick, sondern kann durch die Drehvorrichtung der Holzkonstruktion seine Lernrichtung auch immer der Sonne anpassen.



2. Elina Siivola,  23 Jahre, Germanistik und VWL:
Mein schönster Lernplatz befindet sich ganz in der Nähe von Freiburg. Direkt vor der Staufener Burg fällt es einem leichter den Überblick zu behalten. Es kommt einem fast so vor, als würde man im Fensterrahmen des eigenen Zimmer sitzen - nur ist der Ausblick hier oben mit Abstand besser.



3. Ismene Hermann, 24 Jahre:
Zuerst ein komisches Gefühl. Niemand schaut mehr auf mich herab. Kein Schließfach, alles Wichtige ist hier. Die meisten Fahrräder rollen wortlos vorbei. Nur ich und mein Buch. Alles andere ist blaue Luft. Mein Freund Jonas bringt mir manchmal einen Kaffee und setzt sich mit auf meinen Lernplatz.



4. Florian Lemke:
Auf dem stillen Örtchen hat man einfach immer seine Ruhe!



5. Benjamin Merkt:
Wer feiern kann, muss auch lernen können!



Mehr dazu:

  • fudder: http://fudder.de dem="" den="" b="" platz="" du="">Foto-Gewinnspiel: Zeig' uns den Platz, an dem du büffelst
Foto-Galerie: Die schönsten Lernplätze