Club der Freunde

Streich über seine Zukunft als SC-Trainer

"Nochmal acht Jahre macht die Maschine nicht mit"

Dennoch denkt der dienstälteste Trainer der Bundesliga noch nicht ans Aufhören – und zeigt sich zufrieden mit dem Trainingslager des SC Freiburg im andalusischen Sotogrande.

"Gute Bedingungen, ein Superplatz", fügte der Stürmer Florian Niederlechner hinzu. Der lange verletzte Bayer, der 2018 nur wenige Spiele bestritten hatte, darf sich als einer der Gewinner dieser Woche betrachten. Er strotzte nach seinem Tor im Testspiel gegen Mainz 05 (siehe Bericht unten) vor Selbstvertrauen. "Ich hatte mir fest vorgenommen, in der Vorbereitung Vollgas zu geben. Ich weiß noch nicht, ob ich schon bei 100 Prozent bin, doch von der Fitness her fühle ich mich richtig gut." Der Trainer meinte über ihn: "Er hat eine gute Entwicklung gemacht."

Der agile Angreifer Lucas Höler, der spielfreudige und lernwillige Luca Waldschmidt, die beiden soliden Innenverteidiger Manuel Gulde und Dominique Heintz sowie ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>