Account/Login

Visavajara feiert Geburtstag: Nadeln, Blut & Extremerfahrungen

Carolin Buchheim

Von

Do, 11. September 2008 um 20:06 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Im Herbst 1998 eröffneten Ralf Fees und Roland Zwicknapp mit Visavajara Freiburgs erstes spezialisiertes Piercing-Studio. "Damals haben uns alle geraten, bloß nicht zu viel Geld und Energie reinzustecken", sagt Ralf. "Piercing sei nur so ein Trend, der bald vorbei sei." Der Trend ging nicht vorbei, und bei Visavajara wird mit und gegen die Moden gepierct, geschnitten, gespalten und gebrandet. Der Geburtstag wird mit drei Body-Modification-Shows in der Wodanhalle gefeiert. Was man dabei zu sehen bekommt und wie er so ist, der Piercer-Alltag in Freiburg, hat sich Caro von Ralf erzählen lassen.


„Piercer sein, das ist für Roland und mich nicht nur Beruf, sondern Berufung“, sagt Ralf Fees, im Hinterzimmer von Visavajara sitzend, dem Piercing-Studio, das er mit Roland Zwicknapp seit nun mehr zehn Jahren in der Rathausgasse betreibt. Einmal durch das Klamottengeschäft Strada durch, die Treppe hoch in die erste Etage, einfach den futuristischen Stahlschildern folgen.
Ralf (Bild unten links) ist groß, schlank und redet viel und schnell im charmanten badischen Singsang. Dass Body Modification, die Lust an der Veränderung des Körpers, für ihn nicht nur irgendein Job ist, das sieht man ihm an.
Ralf hat unter anderem gedehnte Ohrläppchen, eine Reihe Oberflächenpiercings am Hals, Piercings in der Lippe, der Nase, zwei Implantate im Unterarm und unter seinem T-Shirt zeichnen sich Brustwarzenpiercings ab. „Unser Ziel ist es, so lange wir leben so viele Löcher wie möglich in andere Leute zu stechen, Implantate zu setzen, Narben zu schneiden und Sachen zu spalten“, sagt Ralf. Und lacht. So sieht dann wohl jemand aus, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel