Club der Freunde

Messegelände

Viel Wirrwarr um das Autokino in Freiburg – Premiere Ende kommender Woche?

In Dutzenden anderen Groß- und Kleinstädten laufen teils seit Wochen die Autokinos. In Freiburg sollte es eigentlich am Montag losgehen. Doch die Premiere auf der Messe verschiebt sich.

Premiere Ende kommender Woche – so lautet der letzte Stand. Grund für die Verzögerung waren Diskussionen, wer nun wie das Freiluftkino betreiben darf. Und offensichtlich gab es auch Abstimmungsprobleme zwischen Stadtspitze und der städtischen Tochter FWTM.

"Manchmal haben halt Zwei zur gleichen Zeit die gleiche Idee." Thorsten Klein Eigentlich, so sagt Geschäftsführer Thorsten Klein, sollte auf dem Messegelände bereits der Aufbau laufen, die große LED-Leinwand stehen. Aber noch sieht man auf der Messe: nichts. Nun wird Kleins ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>