Club der Freunde

Einkauf

Viel weniger Passanten kommen in die Freiburger Innenstadt

Einzelhändler sind vom aktuellen Lockdown-Light ausgenommen. Aber: Weil die Menschen ihre Kontakte reduzieren, ist die Zahl der Kunden in den vergangenen Tagen deutlich zurückgegangen.

Die Firma Hystreet misst in 59 Städten rund um die Uhr mit Laserscannern, wie viele Menschen sich in ausgewählten Einkaufsstraßen bewegen und veröffentlicht die Daten live. In Freiburg gibt es zwei Messstellen – eine in der Rathausgasse, eine in der Mitte der Kaiser-Joseph-Straße.

Wer die Zahlen von Hystreet anschaut, der sieht: Die vergangene ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>