Freiburger Arena

Video: Drohne gibt faszinierende Einblicke in das neue SC-Stadion

Falko Wehr & Patrick Kerber

Der Rasen ist verlegt, die Gläser sind poliert: Das neue SC Stadion ist bereit. Am Donnerstag wird dort zum ersten Mal gekickt. Wir fliegen mit der Drohne durch die Katakomben und die Arena.


Weitere Videos aus der Region finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Badischen Zeitung

Die Handwerker haben noch alle Hände voll zu tun. Wie bei jedem Umzug, hängt auch im neuen SC-Stadion am Flugplatz noch so manche nackte Glühbirne von der Decke. In einer Woche, am 7. Oktober, erlebt die Arena mit einem Freundschaftsspiel gegen St. Pauli eine Art Soft Opening: mit der Hälfte der 35 000 Plätze. Nun komme es darauf an, die besondere Atmosphäre des Dreisamstadions mit in den Westen zu nehmen. Das jedenfalls ist die große Hoffnung von Baubürgermeister Martin Haag.