Club der Freunde

Elsass

Versammlungsbeschränkungen in Teilen Straßburgs und Umgebung – Ausbruch an Uni

Im Département Bas-Rhin gelten teilweise nächtliche Versammlungsbeschränkungen. Zuvor waren an einer Universität in Illkirch mehr als 140 Studierende positiv getestet worden, 800 Ergebnisse stehen noch aus.

Nach einem quasi flächendeckenden Maskengebot für Straßburg hat die Präfektin Josiane Chevalier am Dienstag ein nächtliches Versammlungsverbot verhängt. Treffen mit mehr als zehn Personen sind fortan auf bestimmten Plätzen und Vierteln der Großstadt verboten. Die Beschränkung gilt auch für die angrenzenden Kommunen Schiltigheim und Illkirch.

Eine genaue Liste der Orte soll Mitte der Woche veröffentlicht werden. Damit will Chevalier ein abstandsloses, abendliches bis nächtliches Partygeschehen draußen unterbinden – wohl der Hauptgrund, warum in Straßburg das Infektionsgeschehen seit September schneller als anderswo im ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>