Club der Freunde

Gemeinderat Freiburg

Verordnung für neues SC-Stadion wird nach Fan-Kritik nachgebessert

Welche Regeln gelten für Fans, wenn sie die neue SC-Arena besuchen? Das soll eine Stadionordnung festlegen. Doch eine erste Fassung wurde von Ultras kritisiert. Die Verwaltung hat nachbessert.

Mit dem neuen Fußballstadion soll auch das zerrüttete Verhältnis von organisierter Fan-Szene und Polizei einen Neustart erleben. Dazu wird es künftig zwei Regelwerke geben: Der SC-Freiburg wird als Veranstalter eine Hausordnung erlassen, und die Stadt setzt über eine Polizeiverordnung die Regeln vor allem für den Raum rund um das Stadion fest. Nach Kritik durch die Fans hat das Rathaus bei dieser Verordnung noch ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>