Gewinnspiel

Verlosung: Che Sudaka spielen am Freitag im Jazzhaus

Felix Klingel

Ein wilder Mix aus lateinamerikanischer Folklore, jamaikanischen Rhythmen und einer Punk-Attitüde: Die Band Che Sudaka spielt am kommenden Freitag im Jazzhaus. fudder verlost im Club der Freunde 2x2 Tickets für das Konzert.

Schon mal etwas von der Musikrichtung Mestizo gehört? Zumindest das Wort ist hierzulande nicht sonderlich bekannt, die Musik, die dahinter steckt, kennt aber fast jeder. Mestizo bezeichnet eine Mischung aus ursprünglichen Musikstilen aus Lateinamerika – etwa Salsa, Rumba oder Cumbia – mit den westlichen Stilen wie Rock, Pop, Punk oder Rap. Die Texte sind häufig politisch orientiert, sie handeln von Migration, sozialen Problemen und Ungerechtigkeit.


Bekanntester Vertreter des Mestizo ist sicherlich Manu Chao, der einige Welthits hervorgebracht hat. Und eben mit diesem hat auch die Band Che Sudaka bereits einen Song gemacht. Und der klingt so, wie man sich Mestizo allgemein vorstellen kann: Geht sofort in die Beine und macht gute Laune. Doch von dem fröhlichen Sound sollte man sich nicht blenden lassen, denn die Band behandelt wie im Mestizo eben üblich teilweise ernste Themen.



So stellen sie sich etwa gegen Unterdrückung, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Schon ihr Bandname ist ein Hinweis darauf. Als Sudaka bezeichnet man im Spanischen abwertend Immigranten aus Südamerika. Che Sudaka ist eine Band aus Barcelona, ursprünglich kommen die Mitglieder aber aus Argentinien und Kolumbien – mit der Selbstbezeichnung macht die Band also auch auf ihren eigenen Hintergrund aufmerksam.



Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2x2 Tickets für das Konzert von Che Sudaka am Freitag, 24. Januar 2020, um 20 Uhr im Jazzhaus.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen und dem Betreff "Che Sudaka" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 23. Januar 2020, um 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Was: Che Sudaka
Wann: Freitag, 24. Januar, 20 Uhr
Wo: Jazzhaus
Tickets: BZ-Ticket