BZ Plus

Anruf

Urologe wurde mit selbstgedichtetem Warteschleifen-Lied zum Internet-Star

Als auch noch RTL in seiner Praxis stand, wurde es Andreas Hackländer mulmig. Der Freiburger Urologe war Anfang 2017 innerhalb von Tagen zu einem Internet-Star geworden.

Als im Februar 2017 auch noch ein Fernsehteam von RTL in seiner Arztpraxis stand, wurde es Andreas Hackländer mulmig. Der Freiburger Urologe war innerhalb von Tagen zu einem Internet-Star geworden – wegen eines Lieds, das er selbst für die Telefon-Warteschleife seiner Gemeinschaftspraxis im Stühlinger aufgenommen hatte. "Das waren meine vierzehn Tage Hall of Fame", sagt Hackländer. "Aber irgendwann dachte ich, vielleicht fliegt mir das ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>