Club der Freunde

Uni Freiburg

Unter dem Foliendach des Herderbaus wird es oft unerträglich heiß

Wegen der denkmalgeschützten Fassade des Herderbaus wurde der Innenhof überdacht. Nun wird seit acht Jahren nachgebessert – denn Räume, die an den Innenhof angrenzen, werden zu warm.

Vor rund acht Jahren wurde der Innenhof des Herderbaus an der Habsburgerstraße fertiggestellt. Seitdem gibt es in den Sommermonaten Beschwerden, dass der überdachte Innenhof die Räume vor allem in den oberen Stockwerken unerträglich aufheize. Das zuständige Amt Vermögen und Bau hat immer wieder nachgerüstet, das Problem aber nicht behoben. Ein Gutachten, das Lösungsvorschläge erbringen soll, steht noch ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>