BZ Plus

Diskothek

Universal D.O.G. in Lahr soll multifunktionale Veranstaltungshalle werden

Im Januar ist das Universal D.O.G. in Lahr Geschichte. Nach 19 Jahren wird die Diskothek geschlossen. Nach einer langen Umbauphase soll eine neue Veranstaltungsstätte mit neuem Konzept eröffnen.

"Nach dem 6. Januar werde ich selbst auf das Dach steigen und mit der Flex das Schild absägen", sagt Sascha Geiger, "den Namen ’Universal D.O.G.’ wird es danach höchstens noch bei Revivalpartys geben." Der 35-Jährige lacht, als er das sagt, dabei schwingt aber auch Wehmut mit: "Es war keine leichte Entscheidung, dieses Kapitel zu schließen, aber es war an der Zeit." Dem Geschäftsführer ist es wichtig zu betonen, dass es sich dabei nicht um einen Marketinggag handelt, wie in den sozialen Netzwerken schon gemutmaßt wurde, sondern vielmehr um einen richtigen Neuanfang.

Sascha Geiger ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>