Fahndung

Unbekannte stehlen Elektro-Rollstuhl in Freiburg-Rieselfeld

BZ-Redaktion

Während seine Besitzerin im Restaurant war, haben unbekannte Täter den Elekt ro-Rollstuhl einer 43-Jährigen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 43-Jährige besuchte am Sonntag, 2. Januar, gegen 19 Uhr ein asiatisches Restaurant an der Max-Josef-Metzger-Straße im Freiburger Stadtteil Rieselfeld. Da das Restaurant nur über eine Treppe zu erreichen ist, ließ sie ihren Elektro-Rollstuhl vor dem Eingang stehen. Als die 43-Jährige gegen 21 Uhr das Restaurant verließ, war ihr Gefährt – ein schwarzer Elektro-Rollstuhl der Marke Invacare – verschwunden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon 0761/882-4421 Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.