Stadtteil Herdern

Unbekannte sprühen Hakenkreuze auf Garage und Autos in Freiburg

BZ-Redaktion

In der Wintererstraße in Freiburg-Herden haben Unbekannte zwei Autos und eine Garage mit Hakenkreuzen besprüht, vermutlich in der Nacht auf den vergangenen Samstag. Die Polizei sucht Zeugen.

Vermutlich in der Nacht von Freitag, 28. August 2020, auf Samstag haben bislang unbekannte Täter in der Wintererstraße in Freiburg-Herdern zwei Autos und eine Garage mit Farbe besprüht, unter anderem mit Hakenkreuzen.


Ebenfalls in der Wintererstraße wurde nach derzeitigem Kenntnisstand in der Nacht von Sonntag, 30. August 2020, auf Montag ein weiteres Fahrzeug mit Farbe besprüht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Ob ein Zusammenhang mit der erstgenannten Tat besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Polizei.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-4221 bei der Polizei zu melden.