Polizei sucht Zeugen

Unbekannte sollen zwei Männer im Freiburger Stühlinger angegriffen haben

BZ-Redaktion

Ein Gruppe Unbekannter soll in der Nacht auf Donnerstag auf dem Stühlinger Kirchplatz zwei Männer geschlagen haben. Dabei soll das Smartphone von einem der Angegriffenen entwendet worden sein.

Mehrere Unbekannte sollen am Donnerstag, 28. Mai 2020, in Freiburg einen 33- und 27-Jährigen körperlich angegangen haben. Wie die beiden Angegriffenen der Polizei mitteilten, wurden sie gegen 0.05 Uhr auf dem Stühlinger Kirchplatz von einer Gruppe dunkelhäutiger Männer angesprochen und geschlagen. Dabei soll das Smartphone des 27-Jährigen entwendet worden sein.


Nach dem Vorfall soll die Gruppe in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein. Bei der anschließenden Fahndung konnte die Polizei einen 26-jähriger Tatverdächtigen ausfindig machen. Die Polizei ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. 0761/882-2880 zu melden.