Hoher Sachschaden

Unbekannte brechen ins Glashaus in Freiburg-Rieselfeld ein

BZ-Redaktion

Bislang unbekannte Täter sind ins Glashaus in Rieselfeld eingedrungen und haben hohen Schaden angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Einbruch geschah nach Polizeiangaben in der Nacht von Sonntag auf Montag, 10. August. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zum sogenannten Glashaus auf dem Maria-von-Rudloff-Platz im Freiburger Stadtteil Rieselfeld und richteten dabei Schaden im vierstelligen Bereich an. Der Diebstahlsschaden lässt sich, so die Polizei weiter, bis dato noch nicht genau beziffern, da noch nicht alle Nutzer des Glashauses abschließend befragt werden konnten.

Der Polizeiposten Freiburg-Rieselfeld hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung geben können, sich unter Telefon 0761/882-4421 zu melden.