Club der Freunde

Abendspiel-Premiere

Torjubel ist im neuen SC-Stadion auch nach 22 Uhr erlaubt

Der SC Freiburg trägt am heutigen Freitag sein erstes Bundesliga-Abendspiel im neuen Stadion aus. Die rechtlichen Fragen sind geklärt. Beim zu engen Umlauf der Tribünen bleibt es vorerst bei Provisorien.

Zum ersten Mal wird an diesem Freitagabend ein Bundesliga-Abendspiel im ausverkauften Europa-Park-Stadion ausgetragen. Nach dem mit den Anwohnern geschlossenen Vergleich ist die Anstoßzeit auch lärmtechnisch nun unproblematisch. Was den offensichtlichen Planungsfehler beim zu eng bemessenen Umlauf hinter Süd-, Ost- und Nordtribünen angeht, sei eine "dauerhafte Lösung" in Arbeit, wie der Sport-Club am Donnerstag mitteilte. Beim Spiel am Freitag sollen wieder Provisorien für mehr Raum sorgen.
Wie kann das Platzproblem im Umlauf gemildert werden?
Dem Vernehmen nach liegt der Ball in Sachen ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>