Club der Freunde

Corona-Krise

Thermalbäder in der Region planen die Wiedereröffnung

Kein Wedeln beim Aufguss, Markierungen auf der Saunabank: Thermalbäder in der Region erarbeiten Konzepte für die Wiederaufnahme des Betriebs. Hotel- und Freibäder dürfen aber womöglich vor ihnen öffnen.

Während in anderen Bundesländern die Bäder bereits wieder öffnen dürfen, hält sich Baden-Württemberg noch zurück. Tourismusminister Guido Wolf (CDU) will das bald ändern. Thermalbäder in der Region bereiten sich bereits auf die Wiedereröffnung vor. Wann genau die sein wird, steht nach wie vor nicht fest. Zunächst könnten zeitnah Hotelbäder und Freibäder sowie Außenbereiche geöffnet werden, sagte Minister Wolf am Sonntag, in einem zweiten Schritt im Laufe des kommenden Monats die übrigen Hallenbäder.

Im Sozialministerium erarbeitet ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>