Konzert

The Rehats spielen diesen Sonntag in der Theaterbar

Saskia Burkart

Ein Stilmix von Pop bis Folk: Am Sonntag spielt die Freiburger Band The Rehats in der Theaterbar. Vor kurzem veröffentlichte das Quartett die Single "On My Mind" mit retro E-Gitarren und harmonischen Backing-Vocals. fudder verlost Tickets.

"On My Mind" heißt die zweite Single der Freiburger Newcomer Band The Rehats. Sie ist ein Vorgeschmack auf ihr erstes Album "Nothing But The Truth", das im Frühjahr 2020 erscheinen wird.


Im September 2015 gründeten Mastermind Johannes Stang (Gitarre und Gesang), Michael Simon (Drums) und Maximilian Steffens (Gitarre) die Rehats. Schon drei Monate später hatten sie genügend Material für ihren ersten Gig. Seither tourt das Quartett mit ihrem optimistischen Sound durch Deutschland, die Schweiz und Frankreich. Dabei überzeugten sie schon auf dem Chiemsee-Summer-Festival, in kleinen Clubs und bei Band-Contests.



Auf der Rückseite ihrer im Frühjahr erscheinenden EP "Nothing But The Truth" hat die Band etliche Kopfbedeckungen abbilden lassen – ein Symbol für die vielen unterschiedlichen Stilarten, die das Quartett unter einem Hut vereint: vom beschwingten Indie-Pop über Folk mit Lagerfeuer-Romantik bis zu flauschigem Westcoast-Sound mit geschmeidigen Harmonie-Vocals. Ein Stilmix der Assoziationen zu Bands wie Mumford & Sons, den Felice Brothers, Crowded House, The Kooks, oder auch – wenn The Rehats Deutsch singen würden – zu Annenmaykantereit weckt. Die Gedanken zu den beiden letzten Bands kommen nicht von ungefähr, denn die Fünf-Track-EP wurde unter der Regie von Tim Tautorat in den Hansa Studios in Berlin aufgenommen. Der Klangregisseur hat unter anderem schon mit Pharrell Williams gearbeitet und eben auch die Kooks und Annenmaykantereit in die Erfolgsspur geleitet. Nun hat er sich auch den Rehats angenommen.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 2 Mal 2 Tickets für das Konzert der Rehats am Sonntag in der Theaterbar.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Betreff "Rehats" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 21. Februar, 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: The Rehats
  • Wo: Theaterbar
  • Wann: 23. Februar, 20.15 Uhr
  • Eintritt: 10/8 Euro