Club der Freunde

Mietwucher in Freiburg

Teure Studenten-WG in Betzenhausen wird Fall für die Staatsanwaltschaft

Im Dezember wurde der Fall publik: In einem Reihenhaus in Betzenhausen sollten acht teure Studentenzimmer entstehen. Die Stadt hat den Fall geprüft – und legt ihn nun der Staatsanwaltschaft vor.

Der Fall des Reihenhauses in Betzenhausen, das zu Höchstpreisen an acht Studenten vermietet werden sollte, wird nun der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage hervor, die die Fraktion Freiburg Lebenswert/Für Freiburg gestellt hatte.
Rückblick: Minizimmer zu ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>