Club der Freunde

Mietwucher in Freiburg

Teure Studenten-WG in Betzenhausen wird Fall für die Staatsanwaltschaft

Im Dezember wurde der Fall publik: In einem Reihenhaus in Betzenhausen sollten acht teure Studentenzimmer entstehen. Die Stadt hat den Fall geprüft – und legt ihn nun der Staatsanwaltschaft vor.

Der Fall des Reihenhauses in Betzenhausen, das zu Höchstpreisen an acht Studenten vermietet werden sollte, wird nun der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage hervor, die die Fraktion Freiburg Lebenswert/Für Freiburg gestellt hatte.
Rückblick: Minizimmer zu ...

Wenn du die kostenpflichtigen Artikel auf fudder lesen möchtest, werde einfach Digitalabonnent der Badischen Zeitung. Mit BZ-Digital Basis hast du vollen Zugriff auf fudder, auf die Website BZ-Online und auf die News-App BZ-Smart:


Du hast schon einen Zugang? Bitte einloggen >>