Polizei

Tatzeugen für Streit im Freiburger Stühlinger dringend gesucht

BZ-Redaktion

Nach Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen im Stühlinger, an denen auch ein Polizist beteiligt war, sucht die Polizei noch nach Zeugen. Besonders Videoaufnahmen wären willkommen.

Noch immer sucht die Polizei Zeugen, die am Samstag, 12. Juni, gegen 18 Uhr die Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen, darunter ein Freiburger Polizist, im Bereich der Eschholzstraße beobachtet haben (die BZ berichtete).

Das Polizeipräsidium ermittle mit Hochdruck und habe unter anderem zwölf Vernehmungen durchgeführt. Es lägen stark abweichende Aussagen der vernommenen Zeugen vor, vor allem, was die Ursache der Streitigkeiten betreffe. Als gesichert erscheine es, dass es aus einer Gruppe heraus zu dem Ausspruch "Ausländer raus" gekommen ist; in welchem Kontext sei jedoch noch nicht klar.

Zeugen, vor allem solche, die Videoaufnahmen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-2880 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.