BZ Plus

Uni Freiburg

Studierende leiden unter Personalmangel der Uni-Verwaltung

In der Prüfungsverwaltung der Gemeinsamen Kommission türmen sich seit Monaten unerledigte Aufgaben – für einige Studierende hat das gravierende Konsequenzen.

Katrin Müller * ist verzweifelt. Die 23-Jährige studiert an der Uni Deutsch und Biologie und bezieht seit einem Semester einen Studienkredit, für den sie regelmäßig ihre Leistungsübersichten einreichen muss. Doch seit nunmehr drei Monaten hat sie kein Geld erhalten. Der Grund: Kurse, die sie im vergangenen Sommersemester erfolgreich absolviert hat, sind nicht in ihrer Leistungsübersicht verbucht. "Ich lebe zurzeit wortwörtlich am Existenzminimum", sagt sie. Sie weiß nicht, wie sie ihre Miete aufbringen soll, kann ihren Handyvertrag ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnpsiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>