Club der Freunde

Jugendsurvey

Studie zeigt, wie Freiburger Jugendliche ihre Freizeit gestalten – und was noch fehlt

Die Stadt Freiburg hat untersuchen lassen, wie Jugendliche ihre Freizeit gestalten. Dabei kam heraus: Freiburg Jugend ist aktiv und interessiert. Die Studie zeigt aber auch, wo Handlungsbedarf besteht.

Wie geht es eigentlich den Jugendlichen in Freiburg? Diese Frage wollte die Stadtverwaltung wissenschaftlich überprüfen lassen und hat eine Studie in Auftrag gegeben. Am Mittwoch wurden die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Studie zeigt: Die Freiburger Jugendlichen sind mit ihrer Situation zufrieden und sehr an Mitbestimmung und Engagement interessiert. Die Studie weist aber auch auf Defizite hin, bei denen die Stadtverwaltung nachbessern will.

Stimmen von über 1500 Jugendlichen
Der Würzburger Professor für ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>