Club der Freunde

Straßenkunst

Straßenmusiker in der Freiburger City dürfen länger auftreten

Geht es nach dem Rathaus, sollen Straßenmusiker in Freiburg mehr Freiheiten bekommen. Der Gemeinderat muss noch grünes Licht geben – dort könnten die Regeln aber weiter gelockert werden.

Alex, der Pianomann, könnte ein lebender Beweis dafür sein, dass die Modernisierung der Regeln für Straßenmusiker überfällig war. "Jaaa, endlich", ruft er hinter seinem Klavier hervor, als er hört, dass ein neues "Merkblatt für Straßenmusik" kommt – und sogar, bevor er weiß, was drinsteht. Die vielleicht beste Nachricht aus dem Entwurf der Stadtverwaltung: Die Spielzeit wird verlängert. Statt bis 11.45 Uhr kann man jetzt bis 12.45 Uhr in den Straßen auftreten, und auch abends geht es eine Stunde länger von 16 bis 20.45 Uhr. "Die Verlängerung am ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>