Club der Freunde

Traditionslokal

Sternekoch Martin Fauster übernimmt den Markgräfler Hof in Freiburg

Martin Fauster, zuletzt Küchenchef im Hotel Königshof in München, will in Freiburg gute und bodenständige Küche mit Produkten aus der Region bieten. Noch in diesem Jahr ist die Eröffnung geplant.

Es ging etwas länger als gedacht, doch nun ist es soweit – der Markgräfler Hof an der Gerberau hat einen neuen Betreiber. Nach anderthalb Jahren Leerstand wird das Traditionslokal, das bereits seit 1880 als Gasthaus genutzt wird, nun entrümpelt und saniert. Die Arbeiten haben Mitte März begonnen. Die Renovierung des Gebäudes, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1460 zurückreichen, soll im Wesentlichen dieses Jahr über die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>