Club der Freunde

Militärarchiv

Stasi-Unterlagen sind bald auch in Freiburg einsehbar

Bislang musste man dafür nach Berlin fahren. Doch von Mitte 2021 an sollen Menschen, die vermuten oder wissen, dass sie von der Stasi bespitzelt wurden, auch in Freiburg Akteneinsicht bekommen.

Wer bei der Staatssicherheit der DDR (Stasi) aktenkundig ist, oder vermutet, systematisch bespitzelt worden zu sein, der kann seit 1992 Einblick in seine sogenannten Stasi-Akten nehmen. Dafür musste man bislang nach Berlin in die ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>