Club der Freunde

Freiburg-Littenweiler

Startschuss für Ausbauoffensive: Straßenbahnlinie 1 wird bis 2026 verlängert

Ein Endlosprojekt steht in den Startlöchern: Die Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 im Freiburger Osten ist Teil einer millionenschweren Ausbauoffensive. Bis 2026 werden die Gleise verlängert.

Im Frühjahr hat der Gemeinderat eine millionenschwere Ausbauoffensive der Stadtbahn beschlossen. Ganz oben auf der Liste steht die Verlängerung der Linie 1 im Freiburger Osten. Hierfür gab es früher schon konkrete Planungen. Doch diese lagen fast 15 Jahre in der Schublade und müssen überarbeitet werden. Das hat der gemeinderätliche Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Stadträte und der Bürgerverein Littenweiler freuten sich vor allem darüber, dass das Endlosprojekt nun in den Startlöchern ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>