Club der Freunde

900 Jahre

Stadt Freiburg will das Stadtjubiläum bis 2021 ausdehnen

Das Freiburger Jubiläumsjahr soll ab September fortgesetzt und bis Juli 2021 ausgedehnt werden. Dem stimmte der Gemeinderat zu. Zuvor waren bereits mehr als 20 Veranstaltungen abgesagt worden.

Das Jubiläum abzubrechen, das hatten Gemeinderat und Rathausspitze bereits in den vergangenen Wochen angedeutet, würde dem Engagement der Bürger nicht gerecht, es im bisherigen Zeitplan stattfinden zu lassen, sei wiederum kaum möglich. "Es ist zu dicht gedrängt, als dass alles präsentiert werden könnte", so Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach gestern.

Holger Thiemann, Chef-Organisator des ...

Wenn Du diesen Artikel lesen möchtest, solltest Du Mitglied werden in fudders Club der Freunde. Du unterstützt auf diese Weise jungen Journalismus in Freiburg.


Als Bonus gibt's für Dich exklusive Veranstaltungen und Gewinnspiele und vieles mehr: Elf Gründe, warum wir Dein Geld wert sind >>

Bist Du schon Mitglied in fudders Club der Freunde? Bitte einloggen >>