Southside 09: Der Freitag
Fr, 19. Juni 2009 um 22:22 Uhr


Die Southside-Stenos vom Freitag in SMS-Länge
01.55 Uhr
NICK CAVE AND THE BAD SEEDS
Gott, Erotik, Gewalt, Liebe & Hoffnung. Ein Tonausfall kann den Dichter-Exorzisten nicht stoppen. Die Dandy-Matte schickt uns mit schönen Alpträumen ins Zelt.
23.38 Uhr
DIE ÄRZTE
Skuriller Gig: Disko-Deko, Tarantino-Outfit, Farin mit Tee und die Fans tanzen Polonaise. „Alle sind happy, alle sind froh, überall Liebe und Frieden und so."
23.15 Uhr
THE WHIP
Elektro-Clash: Mit einer Mixtur aus New Rave, Retro, Disco Appeal und Energie schmeißen die Lads aus Manchester versteckt im Zelt die größte Party des Abends.
23.07 Uhr
BEN HARPER AND RELENTLESS7
Die fleischgewordene Bühnenpräsenz spielt auf einem Perserteppich. Charisma pur, das die Menge träumen lässt. „She´s only happy in the sun!“
21.55 Uhr
FETTES BROT
Björn-Beton-O-Ton: "Erst nass und jetzt von uns zerfickt werden!“ Der erste Sonnenschein. Die Brote sind frisch und knusprig. Erdbeben. Mehr Party geht kaum.
21.43 Uhr
THE ASTEROIDS GALAXY TOUR
Psychedelische Popmusik im Glitzermantel der 60er Jahre, aufgemotzt durch Sexappeal, Funk, Groove, Bläser und eine Sängerin, die den Soul in der Stimme trägt.
21.20 Uhr
CLUESO
Die Cabrio-Musik stoppt den Regen und der Schwarm hat ´ne tolle Stimme, die ihn auf der großen Bühne rettet. Nicht ganz so gut wie Zuhause beim Knutschen.
19.10 Uhr
FLEET FOXES
Toller, voller Sound, Fluffi-Bärte, Carohemden, Harmoniegesang vom Feinsten - aber irgendwie alles zu tüdelig. Lieber mal in intimer Atmosphäre hören.
18.45 Uhr
LILY ALLEN
Süß, knuffig, charmant, herzallerliebst, zuckersüß und irgendwie naja. Radiopop eben – dennoch mit ein paar schönen Überraschungen.
18.20 Uhr
SILVERSUN PICKUPS
Die dunklen Zeltmächte schneiden durch berauschende Melodien. Knallhart und doch fürs Herz. Funktioniert!
17.55 Uhr
PAOLO NUTINI
Unser Lieblingsschotte mit italienischen Wurzeln: torkelnd, lächelnd, die Fäuste gen Himmel reckend, 50 Minuten in vornübergebeugt - absolut großartig.
17.33 Uhr
LESS THAN JAKE
Pogo-Warmup statt Nachmittagsunterricht! Punk-Ska, schmutzig und mit Beinstrom fürs Volk. Zudem gute Lehrstunde in Fäkalenglisch.
16.29 Uhr
ONE FINE DAY
Soweit von Hamburger Schule entfernt wie der Platz von Gedränge gab es ordentlich durchgestylten Pop-Punk zur Eröffnung. Hätte schlechter anfangen können.
16 Uhr
Es ist angerichtet! Die Zelte sind am Hering, die Füße nass und das Southside 09 ist eröffnet – auch fürs Tantra-Paar im Nebenzelt (…)
Mehr dazu:
- Web: Southside
- Fleet Foxes: MySpace
- Die Ärzte: Website
fudder-Southside 2009-Coverage