Snowboard-Party: Wanken im Woody's

Sophie Guggenberger

Manch eingefleischte Popstars-Gucker-Damen-Runde bevorzugte am gestrigen Donnerstag die zukünftigen Helden des Brettsports, denn die vergangene Nacht gehörte zweifellos dem Snowboardnachwuchs! Schon früh füllte sich an diesem Donnerstag Abend das Woody’s in der Freiburger Innenstadt mit jungem snowboardbegeistertem Publikum. Anlass war die Videopremiere des Snowstreifens "First Day Last Day" (mit großer Foto-Galerie).



Das Filmchen "First Day Last Day" wurde von talentierten Nachwuchsboardern aus Freiburg gebastelt, die allesamt am Projekt zur Förderung des Nachwuchses auf dem Brett, das die Welt bedeutet, partizipieren: TnTSBecial. Jedes TnT-Mitglied zeigte in dem 40minütigen unterhaltsamen Filmchen, was es auf dem Snowboard oder den Freeskiern drauf hat - die herausragenden Momente der vergangenen Schneesaison. Hervorzuheben sind die Parts von Valerie Schlieper, die einzigste Dame im erlesenen Kreis, und von Niclas Löffler, der sich auch hauptverantwortlich für Schnitt und Kameraführung zeigt.

Die Snowboard-Teens feierten sich selbst – vor während und nach der Premierenshow – und zelebrierten jeden einzelnen Trick im Schnee mit frenetischem Jubel – gelungen oder auch nicht, das war am Ende ganz egal. Zur ausgelassenen Stimmung trug sicher auch das Freibier und die unzähligen Tequilarunden bei, die manch einen der Youngsters zum wohl ersten Vollrausch verführte.

Als eine rundum gelungene Veranstaltung darf man die gestrige Videopremiere im Woody’s bezeichnen, wenn man bedenkt, dass die ganze Geschichte von Amateur-Filmern samt Nachwuchsdarstellern initiiert wurde. Die Vorfreude auf den Winter ist erwacht!