Konzerte

Sido kommt nach Freiburg in den QU-Club

Gina Kutkat

Mein Block, mein QU-Club: Der Berliner Rapper Sido spielt am 14. März in Freiburg. Nach früheren Konzerten in der Sick-Arena oder im Zäpfle-Club spielt er dieses Mal im QU-Club in Unterlinden.

Seine Maske trägt er schon lange nicht mehr, aber Alben produziert er immer noch: Sido gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rappern. Auch 16 Jahre nach seinem ersten großen Erfolg mit "Mein Block" ist er immer noch aktiv: Im September 2019 erschien sein achtes Soloalbum "Ich & keine Maske".


Jetzt kommt der 39-Jährige Rapper für eine Clubshow nach Freiburg: Mit DJ Real tritt er in kleinerem Rahmen im QU-Club auf. Der Club, der im März 2016 schließen musste, weil er nicht als Diskothek betrieben werden durfte, war zwei Jahre lang eine Shisha Bar. Doch aus dem "Infinity" wurde ohne viel Aufsehens wieder der QU-Club.


  • Was: Sido & DJ Desue
  • Wann: Samstag, 14. März, 23 Uhr
  • Wo: QU Club Freiburg, Fahnenbergplatz 3
  • Tickets: 27 Euro

Mehr zum Thema: